Auf die Plätze, fertig, los!

Für manche Kinder wird Sport zur Leidenschaft. Das erahnt man schon im Schulsport, genauer zeigt sich das dann im Verein. Dort kristallisiert sich bald heraus, ob Ihr Kind einfach nur Freude am Sport hat, darin sehr gut ist oder ob es sogar besonders talentiert ist. 

 

Regelmäßig besuchen Trainer der Landessportschulen die Vereine in Deutschland, um nach gutem Nachwuchs Ausschau zu halten. Für manche Kinder geben sie eine Empfehlung zur Bewerbung auf eine Sportschule ab. Nicht alle dieser Jungendlichen schaffen dann den großen Sprung dorthin: Entweder, weil ihr Talent (noch) nicht ausreichend ist oder weil der Schritt in die Ferne aus der gewohnten Umgebung heraus hin zu den Landessportschulen fern ab der Familie (noch) zu groß erscheint.

 

Um diese Lücke zwischen dem regionalem Vereinssport und Leistungszentren wie den Sportschulen zu schließen, haben die 16 Gründer im Februar 2014 den Verein Talentförderzentrum TKS ins Leben gerufen. 

 

Vereinssatzung
Satzung Talentforderungszentrum TKS e V.[...]
PDF-Dokument [61.6 KB]

Hier finden Sie uns:

Talentförderzentrum TKS e.V.
Weg ins Feld 39
14532 Kleinmachnow

Kontakt:

Der Vorstand

E-Mail: mitgliederbetreuung

@talentfoerderzentrum-tks.de

Telefon: 033203 / 23824

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talentförderzentrum TKS e.V.